Fotogalerie


Fotos, Fotos, Fotos...

Während unsrer Ausbildung in Castelluccio und auch danach wurden viele Bilder gemacht. Eine Auswahl davon ist auf dieser Seite abgelegt.

 
Castelluccio Juli 1998

Nr. Bild Beschreibung Nr. Bild Beschreibung
P1-1 Castelluccio Zentrum mit Mt. Vettore im Hintergrund P1-2 Ausblick von Castelluccio ins Tal.
P1-3 Hier sortiert eine Einheimische die berühmten Castelluccio-Linsen, und das die ganze Woche lang... P1-4 Hochmotiviert starten wir am ersten Morgen des Lehrganges in den Nebel.
P1-5 "Straflager Penzberg" ist nichts gegen den Rotonda, den wir dutzende Male erklimmen mussten. P1-6 So siehts im "Foyer" unserer Pension aus. Dort warteten wir auf gutes Wetter, Abendessen oder Theorie-Unterrricht.
P1-8 So muß man sich Castelluccio vorstellen. P1-10 Die eine von den beiden Bars im Dorf. So ab Mittag trafen sich hier immer die gleichen Einheimischen.
P1-11 Ein Blick aufs Hotel, morgens kurz vor Abfahrt. P1-12 Und hier ist mal ein Darchen gelandet - erzählt man sich.
P1-13 Tag und Nacht sprudelt hier eine frische Quelle. P1-14 Mittags bauen wir uns aus Drachen eine Art Zelt.
P1-15 Michael konzentriert sich... P1-17 Unser Lehrer Wolf. Ratlos?
P1-18 Am Carbonara-Startplatz. Für die Drachen gab es hier den ersten Höhenflug. P1-19 Und diesen Blick hat man von Carbonara ins Piano Grande.
P1-20 Oops! Wohl etwas zu starker Wind. P1-21 Achim, unser Arzt. Danke nochmal für Deine Hilfe!
P1-23 Nebel verhindert leider einen Start. P1-24 Ein skeptischer Blick...
P1-25 Aufwärmübungen am Morgen waren wichtig gegen Zerrungen. P1-26 Auch Michael wärmt sich auf.
P1-28 Kai und Mike nutzen die Thermik-Pause. Der Rekord lag so um die 30 Kopfbälle. P1-29 Der trifft sicher.
P1-30 Noch ein Blick ins Piano Grande. P1-31 Freundliche Schäferhunde hofften auf eine Extraration Futter.
P1-32 ...und sie hatten Glück, es gab noch etwas ungesalzenes Brot. P1-33 An einem Nachmittag machten wir einen Ausflug nach Norcia.
P1-34 Impressionen aus Norcia. P1-35 Ein Kupfer-Laden in Norcia.
P1-36 Und nochmal Norcia. P1-37 Und zum vorletzten Mal Norcia.
P2-0 Und zum letzen Mal Norcia. P2-4 Früh übt sich (mit Entenkindern). Die trugen sie die ganze Woche umher.
P2-6 In einer Garage gab es dann eine ausführliche Sitzprobe. P2-7 Hier lacht Sabine noch.
P2-8 Hier nicht mehr. So ungefähr stellen wir uns einen einseitigen Strömungsabriß vor. P2-9 Simone (noch ohne Pflaster).
P2-10 Drachenstart an der Forca. P2-11 Und da fliegt er.
P2-12 Mein Bus parkt hinterm Haus. P2-13 Da gabs dann am letzten Abend eine "Busparty", nach unserem schönsten Flug (30min Soaren).
P2-14 Sabine packt ihren Schirm in der Spätnachmittagssonne. P2-15 Rückwärts aufziehen üben, Phase 1.
P2-17 Rückwärts aufziehen üben, Phase 2. P2-21 Rückwärts aufziehen üben, Phase 1 - und halten!
P2-22 Auf ein neues. P2-23 Ganz früh morgens am Fontanile, eine fast unwirkliche Atmosphäre.
P2-24 Hm, und da sollen wir herunterfliegen? P2-25 Solche Wege waren noch Luxus, die meisten waren schlimmer. Aber man gewöhnt sich und den Wagen allmählich daran.
P2-26 Helmut kann ganz schön cool wirken bei dem Licht. P2-27 Blick auf San Pellegrino. Den Flug haben wir nicht mehr geschafft.
P2-28 Christian wäre schon gerne dort geflogen. P2-29 Einfach nur ein Drachen.
P2-31 Nochmal ein Blick vom Fontanile am Morgen. - Drachenstart (gelungen).
© Mike Moritz
- Auf dem Weg zum Mond.
© Mike Moritz
- Noch ein Drachenstart.
© Mike Moritz
- Der Sonne entgegen.
© Mike Moritz
- Am Anfang steht die Schlepperei.
© Mike Moritz
- Wolfgang zeigt uns, wos langgeht.
© Mike Moritz
- Drachenlandung (misslungen).
© Mike Moritz
- Einer der ersten Höhenflüge.
© Mike Moritz
- Drachenstart (wahrscheinlich gelungen).
© Mike Moritz
- In dieser Abendstimmung vergisst man die Welt.
© Mike Moritz
- Kurzes Briefing vor den nächsten Übungen.
© Mike Moritz
- Briefing.
© Mike Moritz
- So gehört sich das.
© Mike Moritz
 
 
Zillertal Juli 1998

Nr. Bild Beschreibung Nr. Bild Beschreibung
P2-32 Der Landeplatz im Zillertal. Ganz links die Landewiese, in Bildmitte die gemähte Wiese und rechts das Maisfeld (oh graus!). P2-33 Ordentliche Landung auf der richtigen Wiese.
P2-34 Simone motiviert unseren Prüfer. P2-35 Blick vom Start Richtung Tal. Unten klein ein Drachen und der Landeplatz.
P2-36 Die Gleitschirmgruppe mit Wolfgang. P2-37 Und nochmal...